ab Stufe rot: freiwillige Hausaufgabe

Liebe Reitschülerinnen und Reitschüler, bald kommen die Ferien und ihr müsst immer noch zu Hause bleiben. Hast du Lust ein bisschen Hausaufgaben für das Reiten zu machen? Es ist freiwillig, wir würden uns aber freuen, wenn viele mitmachen würden. Hier die Aufgabe:

Mache ein Porträt über eine Rasse. Schreibe alles auf, was du über deine gewählte Pferderasse weisst. Vielleicht findest du Informationen in einem Buch oder du darfst auch im Internet suchen. Frage doch deine Eltern. Es wäre schön, wenn du auch noch Bilder in dein Porträt fügen könntest. Du kannst es auf dem Computer machen oder auch auf Papier, wie es dir besser geht.

Wenn du fertig bist, dann schicke es mir doch per Post oder Email zu. Dann stelle ich es in den Blog. Teile mir auch mit, ob dein Vorname dazu darf oder nicht. Bevor du beginnst, schreibe mir doch kurz ein Mail, welche Rasse du wählst. Es wäre ja ein bisschen langweilig, wenn alle das gleiche schreiben würden, oder?

Liebe Grüsse

Monika