Extreme Trail

Schon seit längerem sind wir fasziniert von den tollen Ideen, die manche Extreme-Trail-Hindernisbauer haben. Da gibt es Wippen, schmale Brücken, Treppen, kleine Weiher, Abrutsche und vieles mehr. Man kann die Pferde durch diese Sachen durchführen, oder wenn sie es dann kennen, auch reiten. Diese Hindernisse erfordern sehr viel Vertrauen vom Pferd in seinen Menschen. Für das Training des Pferdes ist es eine ganz tolle Sache, da es viele verschiedene Muskeln trainiert, das Gleichgewicht und die Trittsicherheit fördert und natürlich auch eine gute Kontrolle ist, ob die Verständigung von uns Menschen mit dem Pferd wirklich klappt.

Schau dir die Bilder eines solchen Extreme-Nature-Trails doch mal auf dem Internet an: www.thoemus-pferdedressur.ch

 

Hannes möchte gerne auch einen solchen Trail haben. Deshalb hat er sich vorgenommen, dass er in diesen Corona-Ferien mit seinem Vater ein paar solche Hindernisse bauen möchte. Das erste ist fertig! Er hat es schon mit Chanel getestet.