Lernspiel "Der Pferdekörper"

Alle Reitschüler auf unserem Hof lernen früher oder später die Karten mit den Körperteilen des Pferdes kennen. Diese Karten gehören zu einem Spiel, das Bianca und ich vor ein paar Jahren für den Verein IG Pferdewohlergehen entwickelt haben. 

Es ist sehr wichtig, dass jeder Reiter und jede Reiterin den Körper des Pferdes sehr gut kennt. Einerseits kann man so dem Tierarzt besser am Telefon erklären, wo das Pferd eine Verletzung hat und andererseits muss man als Reiter wissen, wo sich welches Gelenk befindet und welcher Knochen wohin führt. Nun so kann man die Bewegung des Pferdes verstehen und sie so beeinflussen, wie man es gerne hätte.

Jetzt habt ihr ja immens viel Zeit um die Körperteile wirklich gut zu lernen, oder? Deshalb wäre es vielleicht eine Idee, wenn ihr euch dieses Spiel bestellt:

www.pferdewohlergehen.ch/kinder/lernspiel