Tessa feiert Geburtstag

Tessa hat heute Geburtstag gefeiert. Tina, Emma und Pia haben schon seit Tagen alles geplant: Girlanden, Stanzkonfetti, Geschenke zum Suchen für die Gäste und natürlich ein tolles Programm für Tessa. Gestern schon wurde sie schön gemacht mit Schweif und Hufe waschen und heute kamen dann noch hübsche Zöpfe dazu. Einen hellgrünen Hut durfte sie auch noch tragen. Danach durfte Tessa mit den drei Mädchen einen tollen Parcours auf dem Hofplatz absolvieren. Es gab Spiele mit Fahnen, Ringen und Schirmen. Beim Spiel mit dem Wasser hatte Tessa dann eigene Ideen: sie trank den Eimer mit dem Wasser, das eigentlich für das Spiel vorgesehen war, kurzerhand leer. So hatte Tessa einen abwechslungsreichen Vormittag. Natürlich gab es auch noch einen feinen Znüni, für die Menschen Muffins, für Tessa hat Tina extra Pferdkuchen gebacken.

Am Nachmittag war der zweite Teil von Tessas grossem Tag: sie durfte in der Eulach pflotschen gehen. Das war ein tolles Fest für Tessa!