Hier findest du Veranstaltungen und Kurse, welche wir selber organisieren oder weiter empfehlen.

Denn: Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Philip Rosenthal

Am 14. September findet ein Halbtagesseminar der IG Pferdewohlergehen bei uns auf dem Hof statt. 

Thema: Gut gewickelt- Tellington Körperbänder

Referentin: Lily Merklin

Anmeldung: www.pferdewohlergehen.ch > Rubrik Veranstaltungen > Anmeldung

Ausschreibung_TellingtonKörperbänder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 705.1 KB

Wir bieten laufend Kurse an für Erwachsene, die das Freizeitreitabzeichen nachholen möchten. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf.

Unten einige Bilder vom Kurs II, Freizeitreitabzeichen Stufe orange

Mit Johanna Radecke durften wir drei tolle und lehrreiche Kurs-Tage zum vielseitigem Thema Clickertraining  im Zusammenhang mit Zirkuslektionen/Bodenarbeit und im Alltag verbringen. Auch wenn das Wetter nicht immer ganz mitspielte, so konnten Zwei- und Vierbeiner viel Profitieren.

 

Weitere Kurse, welche wir besucht oder bei uns statt gefunden haben: Stangentraining, Longieren, Bodenarbeit und Dressur.