Hier findest du Veranstaltungen und Kurse, welche wir selber organisieren oder weiter empfehlen.

Denn: Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Philip Rosenthal

Im September 2019 fand auf unserem Hof ein Kurs der IG Pferdewohlergehen zum Thema Köperbandagen statt. Lily Merklin hat alle begeistert mit ihren Ausführungen zu dieser speziellen Art Pferden mit ihrem Körper zu helfen. Die Arbeit mit Körperbandagen ist ein Teil der Tellington-Arbeit. Seither kommen unsere Pferde immer wieder in den Genuss eine oder mehrere der farbigen Bandagen zu tragen.

Wir bieten laufend Kurse an für Erwachsene, die das Freizeitreitabzeichen nachholen möchten. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf.

Unten einige Bilder vom Kurs II, Freizeitreitabzeichen Stufe orange

Mit Johanna Radecke durften wir drei tolle und lehrreiche Kurs-Tage zum vielseitigem Thema Clickertraining  im Zusammenhang mit Zirkuslektionen/Bodenarbeit und im Alltag verbringen. Auch wenn das Wetter nicht immer ganz mitspielte, so konnten Zwei- und Vierbeiner viel Profitieren.

 

Weitere Kurse, welche wir besucht oder bei uns statt gefunden haben: Stangentraining, Longieren, Bodenarbeit und Dressur.