15. Mai 2020
Heute kommt der letzte Teil der Giftpflanzenserie. Janina stellt euch noch einmal 2 Giftpflanzen vor. In diesem Teil könnt ihr auch nachlesen, was der richtige Umgang ist mir Giftpflanzen und was zu tun ist, wenn das Pferd doch einmal davon gefressen hat.
14. Mai 2020
Heute kommt das letzte DIY von Tina. Wir werden den Blog nämlich am Samstag beenden. Jetzt könnt ihr ja wieder alle zu den Pferden kommen und wir sehen uns regelmässig. Aber trotzdem habt ihr immer noch viel freie Zeit. Dann ist es genau der richtige Zeitpunkt um jonglieren zu lernen. Tina hat nämlich hier eine Anleitung für Jonglierbälle. Wie du jonglieren lernen kannst, findest du sicher in einem Video auf dem Internet, da gibt es unzählige. Auf alle Fälle ist es super für deine...
13. Mai 2020
Heute war die Auslosung der Wettbewerbsgewinner. Es haben 15 Kinder und Jugendliche teilgenommen. Das habt ihr alle toll gemacht und eigentlich hätten alle einen Preis verdient. Da wir aber zusätzlich zu den 3 geplanten Preisen noch einen gesponsert bekommen haben, sind es doch immerhin 4 Gewinnerinnen! Michelle hat "einen Morgen im Stall" gewonnen Tina hat ein Reitersackmesser gewonnen. Lia hat eine Reitstunde in den Sommerferien gewonnen. Nina hat ein Pferde-T-Shirt gewonnen. Herzliche...
12. Mai 2020
Heute beschreibt Janina wieder 2 Giftpflanzen. Es sind beides hübsche Blumen. Leider sind viele Pflanzen, die wir in unseren Gärten anpflanzen und wunderschön finden, giftig für die Pferde. Weisst du wie Krokusse aussehen? Die Herbstzeitlose sieht genau gleich aus, nur dass sie im Herbst blüht un nicht im Frühling wie der Krokus. Lies mehr darüber:
11. Mai 2020
Alessia, die Freundin von Tina, hat für euch ein neues DIY (engl. Do it yourself=mache es selber) gemacht. Nun dürft ihr ja wieder zu den Pferden kommen und vielleicht habt ihr Lust ihnen ein Hallo-ich-bin-zurück-Geschenk zu machen. Das neue DIY ist nämlich eine Anleitung um selber Pferdeleckerli zu machen!
10. Mai 2020
Heute stellen wir zwei neue Giftpflanzen von Janina vor: der Fingerhut und die Tollkirsche. Weisst du wie diese aussehen? Beide sind sehr giftig und im Fall der Tollkirsche ist es auch noch schwierig, sie zu erkennen, wenn sie nicht gerade ihre typischen Beeren trägt. Lies mehr darüber:
10. Mai 2020
Die Grosstante meiner Kinder musste in den letzten Wochen wie viele andere älteren Leute auch zu Hause bleiben. Zum Glück kann sie gut häkeln! Sie hat nämlich für Chanel ein Ohrengarn gehäkelt. Vielen Dank, Käthi! Möchtest du das auch probieren? Es ist zwar kein DIY-Dunnschtig, aber trotzdem hier die Anleitung:
08. Mai 2020
Janina hat für euch eine neue Serie zusammengestellt. Es geht um Giftpflanzen. Heute lernt ihr die giftigste von allen kennen und warum wir Reiter die Giftpflanzen kennen sollten:
07. Mai 2020
Habt ihr die wunderschöne Rosette schon entdeckt, die ich nachträglich für den letzten Donnerstag noch angefügt habe? Die müsst ihr unbedingt auch ausprobieren. Genau so wie die heutige Anleitung von Tina. Ihr könnt aus einem Tetrapack einen Blumentopf basteln. Vielleicht wäre das auch gerade noch eine kurzfristige Muttertag-Idee? Mit Kräutern oder einer Blume drin hat sicher jede Mutter Freude daran!
05. Mai 2020
Hast du dir auch schon überlegt, seit wann wir Menschen auf den Pferden reiten? Das war nämlich nicht immer so. In der Steinzeit kamen die Menschen noch nicht auf die Idee. Zuerst wurden die Pferde gejagt wie die anderen Tiere auch um sie zu essen. Mit der Zeit wurden die Steinzeitmenschen zu Bauern, die Felder hatten und auch Tiere um sie zu schlachten. Von diesen ersten Bauern wurden auch Pferde gehalten und gezüchtet, damit sie nicht jedes Mal auf die Jagd mussten, wenn sie Fleisch essen...

Mehr anzeigen