Safir liebt es, mit den anderen Buben in unserem Stall zu spielen. Dabei ist er unermüdlich und übertreibt es manchmal auch, so dass Aladin ihn früher öfters in die Schranken weisen musste.

Safir ist seit dem Herbst 2014 bei uns und ein dänisches Pony. Er braucht Reiterinnen und Reiter, die immer 100% aufmerksam sind, da er sonst auf eigene Ideen kommt und jeden Ausritt mit Abwechslung gestaltet, was nicht immer den Geschmack von uns Menschen trifft. Mit seiner Grösse von 1.25m ist er wendig und hat auch den typisch intelligenten Kopf, wie es Ponys im allgemeinen haben. Er macht mit Begeisterung Zirkuslektionen und zieht sowohl die Kutsche und den Sulky, sowie den Schlitten, wenn es denn genügend Schnee hat.

Momentan lebt Safir in Feldi und wird von Nadine Fuchs betreut. Wir hatten das Gefühl, dass ihm ein Tapetenwechsel gut tut.